REGION. Strahlende Gesichter sah bei den vier Spendenempfängern des 39. Brotpfenniglaufs der Bäcker-Innung Rhein-Nahe-Hunsrück.
Mit Unterstützung der Sparkasse Rhein-Nahe konnten in der vergangenen Woche insgesamt 10 000 Euro überreicht werden.
Über jeweils 2500 Euro freuen sich das Eugenie Michels Hospiz (Bad Kreuznach), Ambulante Christliche Hospizbewegung (Bad Kreuznach), Sonnwaldstiftung und die Star Drivers (Bad Kreuznach).
Der Obermeister der Bäcker-Innung, Alfred Wenz der zusammen mit Heiko Heintz vor 39 Jahren den Brotpfenniglauf erstmals organisierte, dankte bei der Spendenübergabe seinen Bäckerkollegen, den Verkäufern und den Läufern. „Es hat wieder richtig Spaß gemacht“, so Wenz. Auf alle Fälle möchte er im kommenden Jahr noch den 40. Brotpfenniglauf ausrichten. Obwohl er manchmal sagte, dann wäre Schluss, teilte er jetzt zur Freude mit, dass er sich die Organisation des Brotpfenniglaufs so lange vorstellen kann, wie ihn die Füße tragen.
Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Rhein-Nahe, Holger Wessling bedankte sich bei allen Ehrenamtlichen. „Ehrenamt ist immer Arbeit und verdient Respekt von uns allen“, so Wessling. Zum 40. Brotpfenniglauf möchte die Sparkasse Rhein-Nahe versuchen, die größte Gruppe zu stellen.