06.11.2023
BINGEN (red). Nicht nur in den Frühjahrs- und Sommermonaten sind die Gärtnerinnen und Gärtner des städtischen Servicebetriebs unterwegs, um die zahlreichen Grünanlagen und das Straßenbegleitgrün zu pflegen. Auch jetzt im Herbst gibt es noch einiges zu tun.
ANZEIGE:
In der Zehnthofstraße und am Carl-Puricelli-Platz wurden die alten Sträucher gerodet, die Erde ausgetauscht und anschließend mit Stauden und Gräsern neu bepflanzt, sodass die Sichtachse neugestaltet ist. Astern, Echinacea, Euphorbien und weitere Pflanzen wurden gesetzt.
Die Entscheidung, verstärkt Stauden zu pflanzen wird im Stadtbild weiter ausgebaut. Sie sind genügsam im Wasserverbrauch, brauchen weniger zeitintensive Pflege, sind insektenfreundlich und bringen über Jahre hinweg Freude.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Nachhaltigkeit und Biodiversität sind hier Programm. So kann man sich jetzt schon trotz aller grauen Tristesse auf ein grünes und blühendes Bingen freuen, besonders dann, wenn die Flächen nicht als Hundetoiletten missbraucht werden. Darüber freuen sich auch die fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Servicebetriebs.
ANZEIGE
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Newsletter zu registrieren.
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter