11.10.2023
REGION (pdw). Am heutigen Vormittag (11. Oktober) wurde in der Fußgängerzone der 39. Brotpfenniglauf offiziell eröffnet.
ANZEIGE:
Der Obermeister der Bäckerinnung, Alfred Wenz hofft, dass er noch einige Jahre den Brotpfenniglauf mit seinen Mitstreitern organisieren kann. „Es gibt nichts schöneres, wenn man in der Vorweihnachtszeit die Spendengelder überreicht und dann die glücklichen Augen der Spendenempfänger sieht. Dann sage ich zu meiner Frau: Jetzt ist Weihnachten“, erzählt Wenz. Für ihn ist das Bäckerhandwerk eine Berufung. „Dafür lebe ich“, so Wenz.
Jörg Brendel, Vorstandsmitglied der Sparkasse Rhein-Nahe bezeichnete im Beisein seines Vertriebsdirektor Jürgen Saurwein und dem Vorstandsvorsitzenden, Holger Wessling den Brotpfenniglauf als eine tolle Aktion des Bäckerhandwerks.
„Die Sparkasse Rhein-Nahe ist gerne Hauptsponsor für diese Aktion. Die Summe ist erträglich und das Geld bleibt in der Region“, so Brendel. Bei den 38 Läufen wurden fast 350 000 Euro gespendet.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Als Hauptsponsor wechseln sich die Sparkasse Rhein-Nahe und die Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück jährlich ab.
„Wir möchten vom Schicksal benachteiligten Menschen ein kleines Stück unseres Glücks abgeben, um Ihnen zu helfen“, so die Bäcker-Innung mit.
In diesem Jahr dürfen sich das Eugenie Michels Hospiz, Ambulante Christliche Hospizbewegung Bad Kreuznach, Soonwaldstiftung und die Star Drivers (Sportfreunde der Diakonie) über Spenden freuen. Der Brotpfenniglauf wird am 1. Adventssamstag von Kirn nach Bad Kreuznach ausgerichtet.
ANZEIGE:
Traditionell findet am Start des Brotpfenniglauf auch eine Verkaufsaktion statt. Die Verkäuferinnen wurden am Eröffnungstag vom ehemaligen Landrat des Kreises Bad Kreuznach, Franz-Josef Diel tatkräftig beim Verkauf von Brot, Kuchen und Kreppeln unterstützt.
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Newsletter zu registrieren.
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter