27.04.2023
LANGENLONSHEIM / STROMBERG (pdw). Die Vorbereitungen für die Öffnung der beiden Freibäder in Langenlonsheim und Stromberg laufen auf Hochtouren. Am kommenden Sonntag, 30. April, ab 10 Uhr wird die neue Freibadsaison in beiden Bädern eröffnet. Bürgermeister Michael Cyfka informierte sich am Dienstag über den aktuellen Stand der Vorbereitungen.
ANZEIGE:
In den letzten Monaten wurden einige Sanierungsmaßnahmen vorgenommen. So wurden im Langenlonsheimer Freibad mehrere Schieber und Beregner für rund 10 000 Euro erneuert. Für rund 15 000 Euro wurden die Abwassergrundleitungen erneuert. Knapp 50 000 Euro kostete die Dacherneuerung über der Wärmehalle und dem Kiosk.
Im Panoramabad in Stromberg wurde für rund 10 000 Euro ein neues Beckenreinigungsgerät gekauft. Auch wurde ein Teil der Zaunanlage erneuert. Weitere Maßnahmen werden nach der Saison umgesetzt.
Erfreut zeigte sich Cyfka über den Kartenvorverkauf. So wurden bereits 626 Saisonkarten für das Freibad in Langenlonsheim und 133 Saisonkarten für das Panoramabad verkauft. Die 10er-Karten und Saisonkarten können in beiden Bädern benutzt werden.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Froh sind auch alle Verantwortlichen, dass die Öffnung der Gastronomie in beiden Bädern gewährleistet ist. Auch verfügen beide Bäder über Personal, damit einer Öffnung der Bäder nichts im Wege steht.
ANZEIGE:
Allerdings würde man sich freuen, wenn man auf mehr Rettungsschwimmer zugreifen könnte. Wer Interesse daran hat, kann sich gerne an Christian Schmitt und Ben Schwartke im Freibad Langenlonsheim melden. Beide verfügen über die Notwendige Ausbildung, um Rettungsschwimmer auszubilden.
Verärgert zeigte sich Cyfka, über Aussagen, dass er kein Interesse am Panoramabad in Stromberg habe.
„Das sind unsachliche Aussagen. Wir sind bemüht und investieren unsere ganze Kraft, dass ein uneingeschränkter Betrieb möglich ist“, so der Bürgermeister.
Hintergrund ist die nicht geplante eintägige Schließung des Panoramabades im vergangenen Jahr gewesen. Grund war die Erkrankung einer Mitarbeiterin.
Die Öffnungszeiten:
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Newsletter zu registrieren.
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter