Dieser Bericht wird Ihnen präsentiert von:
15.02.2023
Von Markus Wolf
HÜFFELSHEIM. Eine große Black and White-Party feierten am Samstag die Kuckuckseier in ihrem ausverkauften „Kuckucksnest“.
ANZEIGE:
Im Mittelpunkt der Sitzung stand der Wechsel des Sitzungspräsidenten an. Nach 26 Jahren gab Andreas Grünewald das Zepter an Steffen Valerius weiter. Die große Präsidentenkette übergab Grünewald zum Ende der ersten Halbzeit an Valerius.
Andreas Grünewald war es auch gewesen, der vor 26 Jahren zusammen mit Harold Jung die Kuckuckseier gründete. Anfangs gehörten sie noch dem Sportverein an, bevor sie einige Jahre später ein eigener Verein wurden. „Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören. Ich werde dem Verein aber treu bleiben“, versprach Grünewald.
Mit den „Kuckuckssänger“ wurde die große Party eröffnet. Zu dem Lied „Dorfkind“ tanzte die Garde. Eine gelungene Premiere feierte Ortsbürgermeister Elmar Silbernagel, der in die Rolle eines Türstehers schlüpfte und auf die Ereignisse in seiner Gemeinde zurückblickte. Auch über seine Sparmaßnahmen bezüglich des Abschaltens der Straßenlaternen erzählte der Ortschef.
Natürlich durfte bei der Party auch der singende Glückskeks, Gerome Ferromone (Steffen Valerius) nicht fehlen. „Endlich kein Abstand und keine Maske mehr. Man kann sich wieder riechen“, freute er sich.
Der Sitzungspräsident der Roxemer Roxl`s, Markus Seus glänzte als „Roxemer Strunzer“ in der Narrenbütt. In die Herzen der Narren tanzte sich die mittlere Tanzformation „Imagination“ mit ihrem Showtanz.
Viel zu lachen gab es bei den zwei Urgesteinen der Hüffelsheimer Fastnacht, Harold Jung und Gerd Emmerich. Als „Hüwelsheimer Bube“ begeisterten sie die närrischen Besucher mit ihrer musikalischen Liebesgeschichte.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Nach der Pause gab es strahlende Gesichter bei den Damen, als die „Golden Boys“ sich in die Frauenherzen tanzten. Auf ihrer „Six-Pack-Tour“ machte das Roxheimer Männerballett eine Zwischenstation in Hüffelsheim. Mit dem Thema „Ich kann auch mit Alkohol lustig sein“ sorgte der Erfinder des gespielten Witzes, Harold Jung, für einen weiteren Höhepunkt der Sitzung.
Für viel Stimmung sorgten im Anschluss die „Kuckuckssänger“ mir ihren Liedern. Sie gründeten sich 2020 und wurden direkt in eine dreijährige Corona-Pause geschickt.
ANZEIGE:
Gelungene Premiere auch für Christine Giloy und Petra Spielmann. Als „Puddingteilcher“ präsentierten sie Witze und Kokolores aus der Nachbarschaft. Mit einem grandiosen Tanz von den 18 jungen Damen der Gruppe „Magic Sensation“ klang eine unterhaltsame Black and White Party aus.
Fotoalbum zur Sitzung der Kuckuckseier
[gm album=551]
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter