KAISERSLAUTERN. Riesenfreude nicht nur in der Pfalz. Der FCK ist am gestrigen Dienstag, 24. Mai nach vier Jahren von der 3. Liga in die 2. Liga aufgestiegen.
Anzeige:
Auch wenn das Spiel in Dresden ausgetragen wurde, ließen sich die Lauterer Fans dieses sportliche Ereignis nicht nehmen und fieberten bei der Public Viewing Veranstaltung im heimischen Fritz-Walter-Stadion mit. Die Teilnehmeranzahl war auf 7500 Personen begrenzt, welche aufgrund der hohen Nachfrage komplett erreicht wurde. Viele Fans verfolgten die Spielbegegnung außerdem an unterschiedlichen Örtlichkeiten in der Altstadt mit.
Die Polizei Kaiserslautern begleitete die Vielzahl an Veranstaltungen mit einem erhöhten Personalansatz durch Unterstützungskräfte der Bereitschaftspolizei und war sowohl im Stadion als auch in der Altstadt für die Sicherheit vor Ort. Auch wenn es zu körperlichen Auseinandersetzungen und Zünden von Pyrotechnik kam, blieben größere Ausschreitungen aus. Absolut unverständlich erscheinen die im eigenen Fritz-Walter-Stadion durch Heimfans verübten Sachbeschädigungen. Trotzdem zieht die Polizei nach dem Einsatz eine positive Bilanz.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite „Stellenangebote“ bei Nahe-News – KLICK MICH!
Der Leiter der Polizeiinspektion Kaiserslautern 2, Polizeioberrat Deutsch betont: „Die Polizei musste verhältnismäßig selten einschreiten und hat eine ansprechbare und starke Präsenz gezeigt. Ziel war es, dass das Fußballereignis für alle zu einem schönen und friedlichen Erlebnis wird.“
Am heutigen Mittwoch findet ab 15 Uhr auf dem Stiftsplatz die Aufstiegsfeier statt. Gegen 18.30 Uhr wird die Mannschaft auf der Bühne erwartet.
pdw-red / 25.05.22
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter