Straßensperrungen wegen Verkehrssicherungsmaßnahmen
IDAR-OBERSTEIN. Wie das Forstamt Birkenfeld mitteilte, werden in der nächsten Woche im Stadtgebiet von Idar-Oberstein zwei Verkehrssicherungsmaßnahmen durchgeführt, die Straßensperrungen mit sich bringen.
Die erste Maßnahme betrifft die Straße Bein im Stadtteil Weierbach. Hier werden im Bereich zwischen den Gebäuden 11e beziehungsweise 18 und der Einmündung der Straße Auf der Bein die Böschungen von gefährlichen Bäumen befreit. Hierzu wird dieser Bereich von Dienstag, 22., bis Freitag 25. Februar, für den Durchgangsverkehr voll gesperrt, eine Umleitung wird ausgeschildert. Als Termin für die Arbeiten wurde die Woche der Winterferien gewählt, da in dieser Zeit keine Schulbusse fahren. Anschließend erfolgt im Bereich des Sportplatzes Auf der Bein ebenfalls eine Entnahme von Bäumen, die den dortigen Sportbetrieb gefährden könnten.
ANZEIGE:
Weiterhin erfolgt eine Verkehrssicherungsmaßnahme an der K 33, Flugplatzstraße, im Stadtteil Göttschied im Bereich zwischen der Einmündung Idarer Straße und dem Gebäude Flugplatzstraße 1 oberhalb des Kreisels in der Vollmersbachstraße. Hierfür wird dieser Abschnitt voraussichtlich in der Zeit von Montag, 21., bis Freitag, 25. Februar 2022, für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Die Busse der Linie 304 können den Arbeitsbereich jedoch passieren, für den restlichen Verkehr wird eine Umleitung ausgeschildert. Die Maßnahme ist notwendig, da in diesem Bereich eine Vielzahl von Kiefern, Lärchen und Eichen in der Nähe der Kreisstraße abgestorben sind und die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer gefährden. Die Bäume werden durch einen Holzvollernter und durch Forstfacharbeiter per Motorsägen gefällt, aufgearbeitet und an Sägewerke sowie Hackschnitzelhersteller verkauft.
Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Absperrungen von Straßen und Waldwegen zu beachten, um sich nicht unnötig in Gefahr zu begeben. Das Forstamt Birkenfeld bittet um Verständnis für die Notwendigkeit der Verkehrssicherungsmaßnahmen und die mit diesen einhergehenden Beeinträchtigungen.
L 348 Berschweiler/Baumholder: Verlängerung der halbseitigen Sperrung Umgehung
BERSCHWEILER / BAUMHOLDER. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Bad Kreuznach teilt mit, dass die halbseitige Sperrung der Landesstraße 348 im Zuge der Umgehung Berschweiler / Baumholder kann nicht wie vorgesehen am 18. Februar aufgehoben werden, denn aus witterungstechnischen Gründen muss sie bis zum 21. Februar 2022, verlängert werden.
Vollsperrung der L 380 bei Gangloff
GANGLOFF. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Bad Kreuznach teilt mit, dass die Landesstraße (L) 380 zwischen Gangloff und Reiffelbach vom 21. Februar 2022 bis voraussichtlich 25. Februar 2022 (Winterferien) zur Sanierung einer ausgespülten Böschung voll gesperrt wird.
Die ausgeschilderte Umleitung führt über die L 385 Becherbach, die Kreisstraße (K) 74 nach Roth und die K 75 nach Reiffelbach und umgekehrt.
JETZT NEU!
Erhalten Sie die aktuellen Nahe-News ab sofort auch per WhatsApp!
Interesse? Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de
red – 18.02.22
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter