KREIS BAD KREUZNACH. 25 Aussteller nahmen am Freitag beim 9. Existenzgründertag in der Kreisverwaltung teil. Erfreut zeigte sich Landrätin Bettina Dickes, dass nach einem Jahr Pause die wichtige Veranstaltung endlich wieder in Präsenzform angeboten werden konnte.
ANZEIGE:
„Die persönlichen Gespräche sind sehr wichtig, wenn es um eine Existenzgründung geht. Ich bin über jeden Arbeitsplatz froh, der vor der Tür entsteht“, so Dickes bei Ihrer Begrüßung.
Auch für den Bad Kreuznacher Wirtschaftsdezernent Markus Schlosser ist die Existenzgründung sehr wichtig. Er betonte auch die gute Teamarbeit zwischen der Stadtverwaltung und der Kreisverwaltung im Bereich Wirtschaftsförderung.
Über die Auswirkungen der Corona-Pandemie berichtete der Sprecher der Wirtschaftsjunioren und Jung-Existenzgründer, Niklas Heblich. Von einer wahren Herausforderung bezeichnete er das Jahr 2020. Die Corona-Pandemie habe die seiner Meinung die Sache erschwert.
Wie in den vergangenen Jahren wurden auch in diesem Jahr Workshops zu den Themen Businessplan, Finanzierung, Marketing sowie Steuern und Recht angeboten. Diese wurden live gestreamt und können zusätzlich im Internet unter www-existenzgruender-tag.de heruntergeladen werden.
ANZEIGE:
Der Unterschied zu anderen Existenzgründermessen liegt darin, dass sich die Besucher nicht an zahllosen Ständen in unübersichtlichen Hallen selbst ihre Informationen zusammensuchen müssen. Sondern: Sie werden am Eingang der „Waschstraße“ kurz nach ihren Informationsbedürfnissen befragt, um dann je nach Fragestellung direkt zu den jeweiligen Experten geleitet zu werden.
pdw – 22.09.21
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter