BAD KREUZNACH. Zu einem Küchenbrand kam es am Samstag gegen 17.45 in der Königsbergerstraße.
ANZEIGE:
Als die Feuerwehr eintraf, drang aus der offenen Hauseingangstür dichter Rauch. Durch das Küchenfenster im Erdgeschoss waren Flammen auf der Küchenzeile zu sehen. Alle Bewohner hatten das Haus bereits verlassen.
Der angerückte Löschbezirk Süd setzte einen Trupp unter Atemschutz ein, der die Flammen mit einem C-Rohr zügig löschte. Das Brandgut wurde durch das Küchenfenster ins Freie geräumt. Das komplette Gebäude wurde kontrolliert und war verraucht. Mit einem Belüftungsgerät vor dem Hauseingang wurden alle Räume belüftet. Mit einem Wassersauger wurde das in geringer Menge eingesetzte Löschwasser in der gefliesten Küche aufgenommen. Die Bewohnerin und ihre Tochter wurden vom Rettungsdienst untersucht und waren beide unverletzt.
ANZEIGE:
Das Wohnhaus konnten sie nicht mehr nutzen, da die Räume durch die Rauchbeaufschlagung zu sehr kontaminiert und die Sicherungen des Hauses ausgeschaltet wurden. Sie kamen bei Nachbarn unter. Die genaue Brandursache wird von der Polizei ermittelt. Während des Einsatzes war die Königsberger Straße durch die Einsatzfahrzeuge komplett gesperrt. Die Insgesamt 20 Kräfte mit fünf Fahrzeugen waren knapp 90 Minuten im Einsatz.
JETZT NEU!
Erhalten Sie die aktuellen Nahe-News ab sofort auch per WhatsApp!
Interesse? Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
red – 25.07.21
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter