Shantychor Bretzenheim lädt zum Benefizkonzert ein
Maritimes Flair im Herzen der Stadt: Am Samstag, 6. September, um 15.30 Uhr, lädt der Shantychor Bretzenheim gemeinsam mit dem Akkordeon-Ensemble Mittlere Nahe zu einem musikalischen Nachmittag im Kurpark Bad Kreuznach ein. Unter der Leitung von Ryszard Dzieciatkowski erklingen Seemannslieder und bekannte Volksweisen, die zum Träumen und Mitsingen einladen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich willkommen: Die Musikerinnen und Musiker unterstützen mit ihrer Kunst den Förderverein Krankenhaus Marienwörth e. V.
Der Förderverein wiederum hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Diakonie Kliniken Bad Kreuznach in der Mühlenstraße durch die Finanzierung zusätzlicher medizinischer Geräte, Projekte und Angebote, die über die Grundversorgung hinausgehen, zu unterstützen. Damit werden die Patientenversorgung und das Wohlbefinden im Krankenhaus spürbar verbessert.
Bereits zum fünften Mal gibt der Shantychor Bretzenheim ein Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins. Das Ensemble besteht seit vielen Jahren. Mit viel Freude am Gesang und in Begleitung von Akkordeon und Instrumenten bringen die Sänger die Atmosphäre von Fernweh, Freiheit und Gemeinschaft auf die Bühne. Das Publikum darf sich auf einen stimmungsvollen Spätsommer-Nachmittag mit maritimen Klängen und musikalischer Vielfalt freuen – und dabei gleichzeitig einen guten Zweck unterstützen.
Foto: Shantychor Bretzenheim



