21.5 C
Bad Kreuznach
27. Mai 2024

Hard- und Punkrock

Am Samstag, den 18. Mai spielt die Hardrock Band „The Killer Apes“ aus Mainz und die Frankfurter Band „Les Hyper Gaëlle“, die Punk-Rock mit französischen Texten macht, im AJK Kulturkeller.
Les Hyper Gaëlle: Mon Dieu – warum zur Hölle spielen drei Frankfurter Jungs Punkrock auf Französisch?! So genau weiß das niemand, aber – entre nous – es spielt auch keine Rolle. garçons machen jedenfalls ordentlich Betrieb, beherrschen ihre Instrumente mit Bravour und haben ganz offensichtlich Spaß auf der Bühne. Apropos: sprachkundige Connaisseure berichten von Texten voll Raffinesse und Selbstironie, für alle anderen klingt’s eben einfach charmant. Fazit: Adieu Tristesse und rein ins Pläsier – Du hast ein Rendezvous mit Les Hyper Gaëlle!
The Killer Apes: Seit 2019 brüllt die Affenbande sich quer durchs Land. Und trotz einiger Besetzungswechsel am Bass (herrscht in der Band etwa Bassismus?) hören sie damit nicht auf. Warum auch? Rock ’N’ Roll braucht mehr Aggression, wie es der Bandname vermuten lässt. Kein Wunder also, dass die Presse das erste Demo „Go Ape“ mit „Kick ass statt shake your ass, push away statt go ahead.“ bewertet. Live wird der Puls noch einmal mehr in die Höhe getrieben, was Ihnen den Stempel „verdammt schnellen Hardrock“ einbrachte. Das fand das Quartett so gut, dass sie gleich Ihre Musikbeschreibung danach benannt haben. #fuckinfastrock ! Es lässt sich nicht verleugnen (und will auch gar keiner), dass die Einflüsse der Killer Apes zwar vielschichtig sind, aber doch sehr stark von der Rockmusik der 60er, 70er und 90er geprägt ist. Wer also ein wildes Potpourri aus Garagen-, Stadion- und Schweinerock mag, ist The Killer Apes genau richtig.
Einlass ist um 20:00 Uhr
Weitere Infos unter www.ajk-kulturzentrum.de
Wer steckt dahinter?
Unser Verein Alternative JugendKultur e. V. wurde 2009 von engagierten Bad Kreuznacher Jugendlichen und jungen Erwachsenen gegründet. Neben dem Repair Café bieten wir ein vielfältiges kulturelles und musikalisches Programm an und engagieren uns in der Jugendarbeit und in unserem Stadtteil, dem Pariser Viertel. Wir freuen uns immer über neue Ehrenamtliche und Spenden, um unsere mehrheitlich ehrenamtlichen Projekte am Leben zu halten.
Kontakt: info@ajk-kulturzentrum.de

Datum

18. - 19.05.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

21:00 - 1:00

Preis

10,00€

Standort

AJK Kulturzentrum
Planiger Straße 29, 55543 Bad Kreuznach

Veranstalter

Alternative JugendKultur Bad Kreuznach