BAD KREUZNACH. Michelin Verantwortliche und Betriebsrat bedankten sich am 24. Dezember herzlich bei allen Mitarbeitern, die am Heiligen Abend mit ihrem Einsatz die Sicherheit und Kontinuität des Betriebs gewährleisten. Ihr Engagement sei ein wertvoller Beitrag zur Zuverlässigkeit und Stabilität des Unternehmens – gerade an Feiertagen, die für viele Menschen eine Zeit der Besinnung und Erholung bedeuten.
Harald Wolf, Werkschutz- und Brandschutzleiter, Alexander Griesbach, Betriebsstellenleiter bei Icony, dem Betreiber der Michelin Energiezentrale, und Betriebsrat Francesco Caricato besuchten die Mitarbeiter vor Ort. Persönlich bedankten sie sich bei den Teams für ihren Einsatz und betonten die Bedeutung ihrer Arbeit für das Unternehmen. Harald Wolf brachte es auf den Punkt: „Gerade an einem Feiertag wie dem Heiligen Abend ist euer Engagement besonders bemerkenswert. Wir schätzen euren Einsatz sehr.“ Gleichzeitig überbrachte Harald Wolf die Weihnachtsgrüße von Werkleiter Guilhem Vogel und Personalleiterin Dr. Heike Notzon und unterstrich die hohe Wertschätzung durch die Unternehmensleitung. Als Zeichen des Dankes erhielten die Mitarbeiter kleine persönliche Aufmerksamkeiten und Prämien, die im Namen der Werkleitung und des Betriebsrats überreicht wurden.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Auch am Heiligen Abend ist es für Michelin unverzichtbar, den Minimalbetrieb zur Sicherstellung essenzieller Infrastrukturen wie Heizungs-, Druckluft- und Energieanlagen aufrechtzuerhalten. Diese Systeme können während der Feiertage nicht komplett heruntergefahren werden. Zudem sorgte eine Notfallbesatzung aus drei Feuerwehrleuten von Michelin für die Sicherheit im Werk und präventiven Schutz vor Gefahren wie Bränden oder technischen Störungen.