VfL 1848 KH bekommt neuen Verwaltungsratsvorsitzenden
BAD KREUZNACH. Seit kurzem hat der Verwaltungsrat des größten Sportvereins im Landkreis Bad Kreuznach einen neuen Vorsitzenden. Martin Behringer wurde einstimmig von den Mitgliedern des Vereinsgremiums gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde ebenfalls einstimmig Christoph Anheuser ernannt.
Gemäß dem Rotationsprinzip wird der scheidende Verwaltungsratsvorsitzenden abgelöst. Steffen Oberst, ehemaliger Leiter des Olympiastützpunktes Rheinland-Pfalz / Saarland, dankt der Verein für sein langjähriges Engagement. Bereits im Jahr 2022 wurde Steffen Oberst für seine Verdienste um den Sportverein und die Abteilung Ringen durch den Beirat zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.
Der neue Verwaltungsratsvorsitzende Martin Behringer ist Geschäftsführer der Maiergroup Behringer Versicherungsmakler GmbH und unterstützt mit seiner Finanz- und Versicherungs-Expertise den Großsportverein. Als Verwaltungsratsvorsitzender ist er auch stimmberechtigtes Mitglied des Präsidiums.
Der Verwaltungsrat hat die Aufgabe, das Präsidium des VfL 1848 bei Entscheidungen von erheblicher wirtschaftlicher Tragweite zu beraten, Empfehlungen oder Vorschläge zu unterbreiten und sich gutachterlich zu Angelegenheiten zu äußern, die vom Präsidium an ihn herangetragen werden.