GULDENTAL. Premiere für den Jugendverein Guldental. Was seit der Gründung des Vereins ein Wunsch war, konnte jetzt durchgeführt werden: Eine Zirkus-Ferienfreizeit.
Im März nahm der Verein Kontakt zum Kulturzentrum Calendula in Feilbingert auf. Nachdem das organisatorische geklärt war, folgte die Ausschreibung zum Zirkusprojekt. Innerhalb von vier Stunden waren alle Plätze ausgebucht. Eigentlich sollten es 18 Kids sein, die an dem Projekt teilnehmen konnten, da der Jugendverein aber drei Betreuer stellte, konnten sechs weitere Kinder aufgenommen werden.
ANZEIGE:
Johanna Lorenz, Caitlin Roberts und Maja Grüning waren die ganze Woche vor Ort und verfolgten die verschiedenen Trainingseinheiten für die Zirkusabschlussvorstellung.
Für Speis und Trank war natürlich auch gesorgt. Jeden Tag gab es ein frisch gekochtes Essen, welches von Maren Bott und Ulrike Lorenz zubereitet wurden. An zwei Tagen wurde das Essen vom Döner Imbiss Guldental Halil Bilen und vom Restaurant Kaiserhof gesponsert.
Die Projektwoche endete am Freitag in einer Abschlussvorstellung der Kinder vor Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunde. Alle Kinder bekamen aus den Händen von Michael Cyfka (Bürgermeister der VG Langenlonsheim -Stromberg) eine Teilnahmeurkunde überreicht.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Begeistert zeigte sich zum Abschluss Johanna Lorenz zum Zirkusprojekt: „Es war eine Woche voller begeisterter Bewegung, jede Menge Spiele, viel Freude, sich ausprobieren und Neues lernen. Die Resonanz war durchweg positiv, die Kids hatten unfassbar viel Spaß und die Eltern freuen sich auf ein nächstes Mal“, so Johanna Lorenz.