LANGENLONSHEIM. Unter den strengen Augen des Verbandsvorsitzenden Kickboxen RLP, Bernd Mannerz (6. Dan) legten Ende Juni in Langenlonsheim die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen des Sportclub Rhein-Nahe die Prüfung für den nächsthöheren Gürtel ab.
Zunächst mussten bei hochsommerlichen Temperaturen in der Halle der Langenlonsheimer Sonnenbergschule die Kinder ran. Dank der hervorragenden Vorbereitung durch das Trainer-Team konnten sich am Ende alle 29 Kids freuen und die Gürtel von weiß-gelb bis grün-orange ihr Eigen nennen.
ANZEIGE:
Auf die eigentliche Übergabe müssen sie aber noch bis zum Saisonabschluss am letzten Schultag und die obligatorische Grillfeier warten. Die älteren Vereinsmitglieder (ab 13 Jahren) waren dann nach einer kurzen Pause nach den Kids an der Reihe. Diese Pause nutzte der erste Vorsitzende und Trainer Dirk Pekrul, um sich ausgiebig beim Sponsor der 50 neuen Kampftrikots EMBEKA aus Langenlonsheim zu bedanken. Hierzu war Geschäftsführer Torsten Klöß erschienen, der sich so auch ein Bild von den Anforderungen der Gürtelprüfung und vom Kickboxen machen konnte und sich begeistert zeigte vom Leistungswillen der Prüflinge aber auch vom ehrenamtlichen Einsatz, den der SC Rhein-Nahe leistet, wobei die finanzielle Unterstützung durch den Sponsor eine riesige Erleichterung darstellt.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Auch bei der zweiten Prüfungsgruppe gab es keine großen Überraschungen und am Ende des Tages hatten alle Gewissheit durch die Präsentation des erlernten Könnens den nächsthöheren Gürtel erlangt zu haben.