BAD KREUZNACH. Am 13. Mai war der Tag der Kinderbetreuung. Im Rahmen des bundesweiten Aktionstags wird den mehr als 750.000 Erzieherinnen und Erziehern sowie Kindertagespflegepersonen überall in Deutschland für ihre Arbeit gedankt – denn sie sorgen täglich dafür, dass Kinder bestmöglich betreut werden und Eltern Beruf und Familie besser miteinander vereinen können. In Bad Kreuznach hat sich Oberbürgermeister Emanuel Letz mit Präsentkörben bei dem Kita-Personal der 19 städtischen Kindertagesstätten für seine engagierte Arbeit bedankt.
ANZEIGE:
„Die Erzieherinnen und Erzieher unserer Kitas legen den Grundstein für die Bildung unserer Kinder. Wir wissen ihr tägliches Engagement und ihre positive Haltung gegenüber den Kindern der Stadt Bad Kreuznach sehr zu schätzen, auch wenn die Rahmenbedingungen im Bereich der Kinderbetreuung oftmals nicht einfach sind. Gemeinsamen möchten wir daran arbeiten, den tollen Beruf zu stärken und allen Beteiligten die Wertschätzung zukommen zu lassen, die sie verdient haben“, so der Oberbürgermeister.
Stellvertretend für alle städtischen Kindertagesstätten überreichte Letz die Dankesbotschaften persönlich an Sabine Koboldt, Leitung der Kita Jungstraße.
In Bad Kreuznach ermöglichen 19 städtische Kitas und 13 Kindertagesstätten in freier und kirchlicher Trägerschaft ein vielfältiges Betreuungsangebot. Mehr als 2400 Kinder (davon 1620 in den städtischen Einrichtungen) werden aktuell durch insgesamt rund 600 Fachkräfte (390 städtisch) betreut.
Der Tag der Kinderbetreuung wurde 2012 ins Leben gerufen und findet seitdem jährlich am Montag nach Muttertag statt. Er soll dazu beitragen, der außerfamiliären Kinderbetreuung in Deutschland den Stellenwert zu verleihen, der ihr zusteht. Weitere Infos gibt es hier > KLICK MICH!