REGION. Zahlreiche eSport-Begeisterte fanden sich am vergangenen Samstag zum eSport Cup der Sparkasse Rhein-Nahe im S Finanz Forum in Bad Kreuznach ein. Insgesamt 58 junge Besucherinnen und Besucher im Alter zwischen 17 und 28 Jahren hatten sich für das eSport-Turnier angemeldet. Zu gewinnen gab es tolle Preise in Höhe von insgesamt 1000,- Euro.
Gespielt wurde FIFA2020/EA Sports FC 24. Nach einer kurzen Begrüßung durch Gordon Lesser, der als Teammanager der eSport-Abteilung bei der TSG Hoffenheim arbeitet, starteten die 29 Teams in die Gruppenphase. Im Rahmen der verschiedenen Turnier-Runden zeigten sich viele talentierte eSportler, die den ganzen Tag mit großer Begeisterung an den verschiedenen Wettkampfrunden teilnahmen.
In einem spannenden Finale konnten Mohamed Jaatit und Anas Boudhaim den Tagessieg erringen und sich über eine Siegerprämie von 500 Euro freuen. Für den 2.Platz gab es 300 Euro und für den 3. Platz 200 Euro.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Während der spielfreien Zeit hatten alle Wartenden die Möglichkeit sich mit Softgetränken und Obst zu stärken oder an der Mario-Kart-Station zu spielen. Mike’s Catering versorgte die Spieler mit leckerem Essen. Gleichzeitig ist eine solche Veranstaltung eine gute Gelegenheit, um mit jungen Menschen zum Thema Finanz-Bildung und Anlagemöglichkeiten ins Gespräch zu kommen.
„Junge Menschen möchten auf eine andere Art und Weise beraten werden. Deswegen müssen wir solche Events aktiv nutzen, um unsere Kundinnen und Kunden über digitale Anlageformen wie Bevestor oder S Broker Young Invest zu informieren – in einer lockeren Atmosphäre, ungezwungen, aber trotzdem verständlich“, erklärt Vertriebsdirektor Jürgen Saurwein.
„Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spielern für das spannende Turnier, den fairen Wettkampf und die interessanten Gespräche“, resümiert Gordon Lesser.
Beim eSport handelt es sich um einen professionellen sportlichen Wettbewerb, der in Form von Video- und Computerspielen ausgetragen wird. Gerade bei jungen Menschen findet der digitale Sport in den letzten Jahren viel Zuspruch – sei es als Zuschauer einer Live-Übertragung oder als Spieler.