VG RHEIN-NAHE. Seit November 2023 gibt es in der Verbandsgemeinde fünf neue Seniorensicherheitsberater (SfS), so dass nun sechs Personen ehrenamtlich mit der Beratungstätigkeit betraut sind.
Die Seniorensicherheitsberater sind eine Gruppe ehrenamtlich tätiger Bürgerinnen und Bürger, die sich für den Schutz ihrer Mitbürger – insbesondere der Senioren – einsetzen. Sie werden von der Polizei ausgebildet und anschließend vom Landkreis in ihr Ehrenamt berufen, regelmäßig fortgebildet und über aktuelle Kriminalitätsphänomene informiert. Sie sind für Seniorinnen und Senioren in Fragen der Prävention Ansprechpartner und in den Kommunen verortet.
ANZEIGE:
“Wir freuen uns sehr über das Engagement unserer Sicherheitsberater, die wir bereits persönlich kennenlernen durften. Sie sind sehr engagiert und bilden eine tolle Gruppe, von der unsere Bürgerinnen und Bürger profitieren werden“ , so Bürgermeister Benedikt Seemann.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Nähere Informationen zu den Sicherheitsberatern finden Sie auf der Homepage der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe > KLICK MICH!