STROMBERG. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung wurde der 41-jährige Peter Sykes einstimmig für Listenplatz 1 der Stadtratsliste nominiert. In seiner Rede betonte er die Bedeutung von politischem Engagement und rief dazu auf, sich aktiv in die Demokratie einzubringen. „Warum politisch aktiv werden? Weil Demokratie vom Mitmachen lebt, weil es um dein Zuhause geht und weil es auch Spaß macht!“, erklärte der Fraktions- und Parteivorsitzende. Sykes betonte auch die Wichtigkeit des Kampfes gegen rechts und machte deutlich, dass die SPD sich für soziale Gerechtigkeit und bessere Lebensbedingungen für alle einsetzt.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Auf Platz 2 der Stadtratsliste folgt die Co-Parteivorsitzende Aleksandra Hoppe, gefolgt von dem erfahrenen Ratsmitglied Peter Plewka auf Platz 3. Die Liste wurde bewusst für Menschen aus der Stadtgesellschaft geöffnet, um eine Vielfalt an Perspektiven zu gewährleisten. Die vollständige Liste der SPD für die Stadtratswahl am 9. Juni 2024 umfasst insgesamt 18 Kandidatinnen und Kandidaten, darunter auch parteilose Bewerber wie den aktuellen Beigeordneten der Stadt, Gerhard Krüger.
Die SPD Stromberg setzt damit ein Zeichen für eine offene und vielfältige Politik, die sich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einsetzt. Ihre Leitthemen „für eine zukunftssichere Stadt, für eine lebendige Stadt sowie für eine familienfreundliche Stadt“ stehen für eine machbare, seriöse Stadtpolitik mit Augenmaß. Die Kommunalwahl verspricht, spannend zu werden.