BAD KREUZNACH. Die Einsatzmaßnahmen der Polizei Bad Kreuznach anlässlich der Kreuznacher Narrefahrt verliefen ohne besondere Vorkommnisse. Etwa 70 000 Besucher feierten fröhlich in der Innenstadt von Bad Kreuznach. Der Umzug endete gegen 16:45 Uhr. Anschließend verblieben circa 7000 bis 9000 Besucher auf der zentralen Abschlussveranstaltung auf dem Kornmarkt. Dort ereigneten sich im Laufe der Veranstaltung mehrere Körperverletzungsdelikte unter den meist alkoholisierten Besuchern. Die Täter konnten hierbei in allen Fällen vor Ort ermittelt werden.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Um 20 Uhr endete die Veranstaltung auf dem Kornmarkt und das Geschehen verlagerte sich in die Gaststätten der Innenstadt.
Insgesamt wurden im Rahmen der Feierlichkeiten sieben Strafanzeigen wegen Körperverletzung und zwei Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung durch die Polizei aufgenommen. Dazu kam es zu einem Widerstandsdelikt und einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Weiterhin wurden fünf Platzverweise erteilt und eine Person dem polizeilichen Gewahrsam zugeführt.