BOOS. Ausgelassene Stimmung in der Booser Narrhalla Die Sitzungspräsidentin Melanie Jockel eröffnete Ihre Sitzung mit lobenden Worten an das Publikum: „In Boos im Sportheim do is Ruh für Leit uff de Bühn, das ist de größte Lohn für deren Mühn“.
Traditionell startete die Booser Garde, die mit viel Temperament über die Bühne fegte. Die selbsternannten Stars der Booser Fastnacht, Martin Jockel und Christian Bärdges philosophierten als Dick und Doof darüber, in welcher Welt wir mittlerweile leben. „Wie haben wir eigentlich die Kindheit überlebt?“ Hansi Nickels, der Pole aus Waldböckelheim lästerte über seine Verwandtschaft.
Die Tanzgruppe Intoxicated aus Staudernheim entführte das Publikum mit Samba-Rhythmen nach Rio de Janeiro. In seiner Paraderolle als „Roxheimer Strunzer“ strapazierte Markus Seus von den Roxheimer Roxels die Lachmuskeln der Booser Zuschauer. „Urlaub und strunze…, Sprüche kloppe und aach über Booser Größe herziehe, das kann er“. Einen nicht mehr wegzudenkenden Programmpunkt bot die Tanzgruppe „Crazy Future“ der Winterbacher Brunnebutzer, die als Disney-Prinzessinnen ihr Publikum verzauberten. Nadine Strauß, ein neuer Redner-Star am Booser Fastnachtshimmel als Sandy dem heißen Feger, schafft mit allen Tricks und voller Inbrunst an ihrem Liebesleben.
Kai-Ingo und Eric Schmidt aus Waldböckelheim lieferten sich ein musikalisches Battle als Kingo und Johmie, live gesungen. Das berühmte Lied von Roland Kaiser, vom Klimperkasten-Rocker umgedichtet in „Sand in Maria“ animierte das Publikum zum Mitsingen und riss es förmlich von den Bänken.
Christa Ruffini, gab ebenfalls ihr Debüt als Rednerin, als Michel der meint er kennt alles und macht alles, nur nit bügeln. Bis er den Tipp erhielt: Männer, die Bügeln sind sexy. Unterstützung erhielt er hierbei von Christopher Baborsky und Maik Schneider.
Als Rettungsschwimmer zeigten die sechs Booser Mädels der Garde ihr tänzerisches Können. Ein weiterer närrischer Höhepunkt war Thorsten Franzmann als „Heinz Becker“. Der Nußbaumer trieb mit seinem trockenen Humor den Narren im Saal die Tränen vor Lachen in die Augen. Das große Finale wurde durch das Booser Männerballett eingeläutet. Als Team des Traumschiff Surprise wirbelten die männlichen Grazien mit viel Charm über die Bühne.
Mitwirkende der Tanzgruppen:
Booser Garde: Linda und Lara Weingärtner, Katharina Hoseus, Kathrin Klein, Eileen Franzmann und Kim Eckes
Crazy Future Winterbach: Sina Christ, Janina Fett, Svenja Thilmann, Lisa Augustin, Madleine Hahnappel, Melanie Bernd (Leitung)
Intoxicatet Staudernheim: Antonia Zimmermann, Leonie Faust, Ann-Catrin Blattau, Marie Geiß, Nina Miscioscia, Sarah Geib, Laurine und Vivienne Vuithier, und Michelle Szeimies (Leitung)
Booser Männerballett: Heiko Schmidt, Michael Marquis, Noah Franzmann, Björn Effgen, Maximilian Herter, Frank Weingärtner, Philipp Hoseus, Maik Schneider, Stephan Schäfer, Christopher Baborsky, Melanie Jockel (Leitung).
Fotoalbum zur Booser Prunksitzung: