7.9 C
Bad Kreuznach
26. Februar 2024
StartFastnacht 2024Narren hatten viel Spaß bei der Seniorenfastnacht der VG Rüdesheim

Narren hatten viel Spaß bei der Seniorenfastnacht der VG Rüdesheim

VG RÜDESHEIM. Die Seniorenfastnacht der VG Rüdesheim in der Bockenauer-Schweiz-Halle war wieder ein großer, voller Erfolg. 450 Senioren bekamen ein närrisches Programm mit den Höhepunkten der Fastnachtsvereine in der Verbandsgemeinde geboten.

- Werbung -

Bevor Sitzungspräsident Jürgen Klotz wieder souverän durch das Programm führte, stieg nach dem Einmarsch des Elferrates Bürgermeister Markus Lüttger in die Narrenbütt.

Als CDU-Mann nahm er natürlich die aktuelle Bundesregierung ins Visier. Ein Thema war die Erhöhung des Bürgergeldes. „Helau an alle, die Schaffe gehe, ihr haltet das Land am Laufen. Denn unser ehrlich verdientes Geld, verteilt die Regierung in der ganzen Welt“, so Lüttger. 

Die Politik hatte auch Protokoller Helmut Hölling in seinem Vortrag. Was bei ihm auf keinen Fall geht, ist das Gendern. „Im Protokoll wird nicht gegendert“, so Hölling. Da die Verantwortlichen in den Verwaltungen den erhöhten LKW-Verkehr in Bockenau nicht geklärt bekommen, hatte Jürgen Hölling einen Vorschlag an Ortsbürgermeister Jürgen Klotz. „Einfach einmal paar Klimakleber bestellen, die den LKW-Verkehr blockieren“, so sein Ratschlag.

- Werbung -

Einen grandiosen Tanz zeigte im Anschluss das Funkenmariechen Sophie Kaufmann. Begeistert waren die Senioren vom Auftritt der „Doof Nuss von Hüffelsem“, Harold Jung. Besonders seine Frau bekam in seinem Vortrag ihr Fett weg. Mit viel Applaus wurde auch der Roxemer Strunzer, Markus Seus von den Narren belohnt. Ausgelassene Stimmung herrschte auch beim Auftritt von Michael Pfeifer, Markus Hay und Reiner Will, die als Schlagerpiraten die Narrhalla zum Beben brachten.

Den zweiten Teil der Sitzung eröffnete das XXXL-Modell Inge Schuff, bevor die Roxheimer Gudzje zu einem Apres-Ski-Tanz einluden. Was ein geplagter Ehemann aus Norheim ertragen muss, davon konnte Stephan Senft viel erzählen. Einen grandiosen Tanz zeigten die 25 junge Tänzerinnen und ein Tänzer der „Flying Dancers“ aus Waldböckelheim. Als Handwerker tanzten sie sich in die Herzen der Damen. „Es Marieche“ (Erika Bodtländer) hatte einiges über ihr Eheleben zu berichten, bevor mit dem Gardetanz der „Roxl-Garde“ eine gelungene Sitzung ihr Ende fand.

Fotoalbum zur Seniorenfastnacht

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Newsletter zu registrieren.

WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Bedeckt
7.9 ° C
9 °
7.3 °
85 %
1.7kmh
100 %
Mo
8 °
Di
10 °
Mi
11 °
Do
9 °
Fr
9 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de