IDAR-OBERSTEIN. Die OIE setzt ihre Tradition seit nunmehr zwölf Jahren fort, auf Weihnachtsgeschenke für Kunden und Partner zu verzichten. Stattdessen leistet sie zur Weihnachtszeit gezielte finanzielle Zuwendungen an gemeinnützige Organisationen in der Region. Die diesjährigen Begünstigten sind die Notfallseelsorge im Landkreis Birkenfeld, die Stefan-Morsch-Stiftung sowie der Verein we-SHARE, die jeweils eine Spende von 1.000 Euro erhalten.
Die Notfallseelsorge im Landkreis Birkenfeld widmet sich einfühlsam der Betreuung von Menschen in Krisensituationen und die Stefan-Morsch-Stiftung setzt sich seit Jahren mit großem Engagement für die Blutkrebsforschung und die Unterstützung von Betroffenen ein. Der Verein we-SHARE engagiert sich für soziale Projekte und setzt sich nachhaltig für eine positive Veränderung in der Gemeinschaft ein.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Zur Übergabe überreichten die OIE-Vorstände Thomas Johann und Andreas Berg die symbolischen Herz-Spardosen an die Vertreter der unterstützten Organisationen. Thomas Johann und Andreas Berg betonten die Bedeutung dieser Initiative: „Durch unsere Tradition Spende statt Weihnachtsgeschenke möchten wir aktiv zur Stärkung der Region beitragen und gleichzeitig gezielt dort unterstützen, wo es dringend gebraucht wird. Das bemerkenswerte Engagement der Helfer verdient Anerkennung und ist keineswegs selbstverständlich. Es freut uns, dass die OIE hier einen Beitrag leisten kann, um Menschen in Not zu unterstützen.“ Die unterstützten Organisationen bedankten sich bei der OIE für die Spende.