10.11.2023
VG KIRNER-LAND (red). Eine Benefiz-Veranstaltung der besonderen Art bot Martin Seidler mit seiner Lesung von Erich Kästner, „Die 13 Monate“ Ende Oktober im großen Sitzungssaal der Verbandgemeinde Kirner Land.
ANZEIGE:
Nachdem die Kinder einer Kollegin Seidlers an Post-Vac-Syndrom erkrankten, setzte Seidler alle Hebel in Bewegung, um der Familie zu helfen. So wandte er sich über Jürgen Grünwald von der Vor-Tour der Hoffnung, an die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“, deren ehrenamtlicher Vorsitzender Herbert Wirzius ebenfalls Unterstützung in Form eines Spendenaufrufs zusagte. Ebenso half der medizinische Beirat PD Dr. Wenzel Nürnberger mit medizinischer Beratung der Familie.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Der bekannte TV-Moderator Seidler wollte sich für diese großartige Unterstützung erkenntlich zeigen und bot diese Lesung für die Stiftung mit freiem Eintritt an. Jedoch wurde um weitere Spenden gebeten um der betroffenen Familie mit beiden erkrankten Kindern zu helfen. Die vorgesehene musikalische Unterstützung durch den Pianisten Peter Grabinger fiel krankheitsbedingt leider aus, sodass die Musik „vom Band“ kam und sich Seidler mit seinen Einsätzen anpassen musste, was ihm jedoch super gelungen ist. Der Saal war voll und das Publikum war begeistert von dieser außergewöhnlichen Darbietung. Es gab sogar Standing Ovations, sodass Seidler versprach, nächstes Jahr wiederzukommen – dann aber mit Pianisten. Außerdem wird er Botschafter der guten Taten beim Förderverein Lützelsoon e.V. und der Soonwaldstiftung.
ANZEIGE:
Bei der Spendensammlung an diesem Abend kam der stolze Betrag von 1.500 Euro zusammen. Dies Spende wird nun komplett der betroffenen Familie zur Verfügung gestellt. Der ehrenamtliche Vorsitzende Herbert Wirzius dankte Seidler, der Verbandsgemeinde Kirner Land für die Räumlichkeiten und den vielen Zuhörern für ihr Kommen.
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Newsletter zu registrieren.
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter