Dieser Bericht wird Ihnen präsentiert von:
14.01.2023
Von Markus Wolf
BOCKENAU. Es war am Samstag bei der Damensitzung der Baggewackeler vor dem Auftritt des Männerballetts schon ein Gänsehautmoment. Anlässlich ihrer letzten Sitzung als Damensitzungspräsidentin überraschte die komplette Baggewackeler-Familie Marga Klotz mit einem grandiosen Auftritt, von dem sie nichts wusste.
Als Klotz das Männerballett ankündigte, wurde es plötzlich dunkel in der Halle und anstatt des Balletts betraten die Baggewackeler-Narren die Bühne und sangen bekannte Lieder, die für Marga Klotz umgetextet wurden.
ANZEIGE:
Sehr gerührt war sie, als sie von allen Baggewackelern eine rote Rose überreicht bekam. Dabei kullerten auch so manche Tränchen.
„Ohne Marga ist die Damensitzung eigentlich undenkbar“, sagte Vorsitzender Andreas Klosheim. Er verriet auch, dass Marga Klotz eigentlich schon 2020 nach der Damensitzung aufhören wollte. Als er dies ein paar Tage von ihr vor der Sitzung erfuhr, lehnte er den „kurzfristigen Rücktrittswunsch“ ab.
Denn für den Vorsitzenden war es wichtig, dass sie eine gebührende Verabschiedung bekommt.
Nachdem die Fastnacht zwei Jahre ausgefallen ist, kam aber jetzt der endgültige Abschied einer langen Fastnachtskarriere. Denn vor 42 Jahren im Jahr 1981 betrat Marga Klotz erstmals die Narrenbühne und übernahm das Amt der Sitzungspräsidentin im Jahr 2005.
Ihr Damenelferrat hatte zum Abschluss auch noch eine Überraschung parat. Da Marga Klotz die Stadt Köln liebt, wurde sie von den Damen für einen zweitägigen Ausflug in die Domstadt eingeladen.
Neue Damensitzungspräsidentin der Baggewackeler wird im kommenden Jahr Julia Loos sein.
Video zur Verabschiedung von Marga Klotz!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Fotoalbum zur Verabschiedung von Marga Klotz
[gm album=514]
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter