31.10.2022
IDAR-OBERSTEIN / RHEINLAND-PFALZ (red). Das Ordnungsamt der Stadtverwaltung Idar-Oberstein bittet um Beachtung der Feiertagsruhe an den ‚stillen‘ Feiertagen im November und den Weihnachtsfeiertagen im Dezember. An diesen Tagen gelten nach dem Landesgesetz über den Schutz der Sonn- und Feiertage (Landesfeiertagsgesetz) folgende Regelungen:
Öffentliche Versammlungen, Aufzüge und Umzüge, soweit sie nicht der Religionsausübung dienen oder dem Charakter des Feiertages entsprechen, sowie alle der Unterhaltung dienenden öffentlichen Veranstaltungen und Darbietungen, die nicht dem Charakter des Feiertages angepasst sind, sind verboten an Allerheiligen (1. November) von 13 bis 20 Uhr, am Volkstrauertag (13. November 2022) und am Totensonntag (20. November 2022) jeweils ab 4 Uhr sowie vom 24. Dezember um 13 Uhr bis einschließlich 26. Dezember.
Öffentliche sportliche oder turnerische Veranstaltungen sind verboten am Volkstrauertag und am Totensonntag bis 13 Uhr sowie vom 24. Dezember um 13 Uhr bis 25. Dezember um 13 Uhr.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Öffentliche Tanzveranstaltungen sind verboten an Allerheiligen, am Volkstrauertag und am Totensonntag jeweils ab 4 Uhr und vom 24. Dezember um 13 Uhr bis zum 25. Dezember um 16 Uhr.
Das Ordnungsamt weist darauf hin, dass ein Verstoß gegen die Bestimmungen des Landesfeiertagsgesetzes eine Ordnungswidrigkeit darstellt, die mit einer Geldbuße geahndet werden kann.
ANZEIGE:
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter