BAD KREUZNACH. Der furchtbare Krieg in der Ukraine macht uns alle fassungslos. Doch wir alle können einen Beitrag leisten für die Menschen, die vor dem Krieg und existenzieller Not geflüchtet sind.
ANZEIGE:
Darum hat sich der Bad Kreuznacher Maler Klaus Müller entschlossen, eines seiner Werke zu Gunsten ukrainischer Kinder, die hier bei uns in der Nähe Zuflucht gefunden haben, zu versteigern.
Ein Werk für den Frieden und der Solidarität soll es sein. Dabei handelt es sich um ein extrem emotionales Bild einer Kriegsszene, welches in den letzten Tagen vor dem Hintergrund des Ukrainekrieges entstanden ist. Der Titel des Bildes: „Ukraine März 2022: Brothers in Arms“.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite „Stellenangebote“ bei Nahe-News – KLICK MICH!
Der Erlös der Versteigerung soll komplett und zweckgebunden über den SPD-Landtagsabgeordneten Michael Simon Kindern aus der Ukraine und anderen Ländern, die bei uns Zuflucht gefunden haben, zugutekommen. Der Abgeordnete möchte diesen eine Freude machen, etwa mit geschenkten Spielsachen oder mit dem Angebot von Aktionen und Projekten, etwa einer Fahrt Anfang Mai in der Tierpark nach Rheinböllen.
Als Erlös kamen 260 Euro zusammen. Ersteigert wurde das Bild von Christiane Milkowski, die die Aktion richtig gut fand und sich als Kunstliebhaberin sehr gerne daran beteiligte. Kürzlich fand die Übergabe des Bildes im Bürgerbüro des Abgeordneten in Bad Kreuznach statt. An dieser Stelle richtet Michael Simon ein herzliches Dankeschön an den Künstler und Maler Klaus Müller sowie an Frau Milkowski.
red / 27.04.22
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter