BINGEN. Steigende Corona-Fallzahlen, die Omikron-Variante und damit verbundene neue Kontaktbeschränkungen – diese Umstände machen die Durchführung von Fastnachtsveranstaltungen erneut unmöglich.
ANZEIGE:
„Das Narrenschiff liegt im Hafen, alle Maschinen mussten auf Stopp gesetzt werden“, fasst Oberbürgermeister Thomas Feser die aktuelle Situation der Närrinnen und Narrhallesen zusammen. Dennoch zeigt die Stadt Bingen zusammen mit den elf Binger Fastnachts- und Karnevalsvereinen auch in diesem Jahr wieder Flagge für die Binger Fastnacht. Daher wurden traditionell die Flaggen der Vereine gehisst. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des federführenden Karnevalsvereins, der Schwarzen Elf, Wolfgang Heinz, bedauerte OB Feser die erneute Absage – beide setzen aber optimistisch auf die Session 2023.
Auch wenn die Coronapandemie die Stimmung oft trüben mag – zumindest die Bel Étage oberhalb des Bürgermeister-Neff-Platzes und der Stadtbahnhof strahlen nun bis Anfang März in den Farben der Fastnacht: Rot, Weiß, Blau und Gelb…
Ein Video zur Flaggenhissung finden Sie hier: KLICK MICH!
red – 12.01.22
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter