B41 / GENSINGEN. Insgesamt sieben beschädigte PKW mit einer Gesamtschadenshöhe von etwa 8000 Euro sind die Bilanz eines Wildunfalles mit einem Wildschwein am Sonntag gegen 21 Uhr auf der B 41 zwischen Bad Kreuznach und der Anschlussstelle zur A 61 bei Gensingen. Das Tier stand offenbar mittig zwischen den beiden Fahrspuren der B 41.
ANZEIGE:
Zunächst konnte ein 57-jähriger Fahrer eines PKW dem Tier nicht mehr ausweichen und streifte das Wildschwein. Dieses blieb offenbar nach dem Anprall weiter stehen, so dass insgesamt sechs weitere nachfolgende PKW mit dem Tier kollidierten oder dieses überfuhren. Die aufnehmenden Beamten der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim konnten am Ende nicht mehr feststellen, bei welcher Kollision das Tier letztendlich verendet ist oder lediglich überrollt wurde, als es schon getötet war. Das letzte Fahrzeug kollidierte auch noch mit einem Fahrzeugteil eines vorausfahrenden PKW, welches auf der Fahrbahn lag.
Alle Personen waren nach eigener Aussage unverletzt. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden. Bis auf zwei PKW, die abgeschleppt werden mussten, blieben aber alle fahrbereit. Die Beamten zogen das tote Tier zur Seite und reinigten die Fahrbahn so gut als möglich.
red – 20.12.21
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter