IDAR-OBERSTEIN. Auf einer Strecke von circa 600 Metern verlor am Montag auf der L175 bei Niederwörresbach ein LKW ein Biosubstrat. Die Reinigung der Fahrbahn durch eine beauftragte Spezialfirma dauerte bis in den Abend an. Danach konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.
ANZEIGE:
Die Feuerwehr Herrstein konnte mit starken Kräften zumindest einen Teil der übelriechenden Flüssigkeit auffangen. Auch diese wurde durch eine herbeigerufene Entsorgungsfirma beseitigt.
Eine Verschmutzung des „Wörresbach“ und „Fischbach“ konnte nicht gänzlich verhindert werden. Durch die Fachkräfte wird in der Folge noch das endgültige Schadensausmaß ermittelt. Da vor der Absperrung noch etliche Fahrzeuge durch die auslaufende Ladung fuhren, wurden diese mit dem gülleartigen Stoff verschmutzt.
ANZEIGE:
Es wird gebeten, dass sich betroffene Fahrzeugführer (gerne per Email) mit der Polizei in Idar-Oberstein in Verbindung setzen.
JETZT NEU!
Erhalten Sie die aktuellen Nahe-News ab sofort auch per WhatsApp!
Interesse? Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
red – 27.07.21
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter