WINTERBURG / WINTERBACH. Der Tag nach den heftigen Regenfällen mit den überschwemmten Straßen in Winterbach und Winterburg.
ANZEIGE:
Während man in Winterbach am Nachmittag fast nur noch aufgestapelte Sandsäcke sieht, sind im 2 Kilometer entfernten Winterburg noch immer die Anwohner mit den Aufräumungsarbeiten beschäftigt. Zehn Häuser, darunter auch das Feuerwehrhaus wurden von den Wassermassen überflutet.
Zahlreiches Mobiliar und Erinnerungsstücke sind nicht mehr zu gebrauchen und wurden bereits entsorgt. Im Gespräch mit Nahe-News zeigte sich Anwohner Sascha Westenberger sehr erfreut, über die tolle Dorfgemeinschaft. Denn zahlreiche Bürger, sind seit den frühen Morgenstunden im Einsatz, um ihren Mitbürgern, die von den Fluten betroffen sind, zu helfen.
ANZEIGE:
Ein großes Lob zollte Westenberger auch den Firmen in der Gemeinde und Nachbargemeinden, die sofort nach dem Unwetter mit großen Geräten bei den Aufräumungsarbeiten mit anpackten.
Die Wassermassen kamen von Gebroth und setzten die Gemeinde innerhalb weniger Minuten unter Wasser.
Fotos vom Samstag, 5. Juni:
ANZEIGE:
JETZT NEU!
Erhalten Sie die aktuellen Nahe-News ab sofort auch per WhatsApp!
Interesse? Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
red – 06.06.21
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter