KREIS BAD KREUZNACH. Am Samstagabend, den 5. Juni, zog beginnend ab etwa 18.30 Uhr ein starkes Unwetter über den Landkreis Bad Kreuznach hinweg.
ANZEIGE:
Sintflutartige Regenfälle sorgten binnen kürzester Zeit für schnell steigende Pegelstände bei fließenden und stehenden Gewässern. Mehrere Gemeinden wurden von Überschwemmungen betroffen; – darunter insbesondere Gemeinden aus den Verbandsgemeinden Rüdesheim und Langenlonsheim-Stromberg.
Die Feuerwehren der betroffenen Gemeinden befinden sich im Einsatz. Unterstützt werden Sie vom Katastrophenschutz des Landkreises, so richtete die Technische Einsatzleitung (TEL) in Rüdesheim eine Koordinierungsstelle ein.
Überflutete Straßen in Gebroth. Foto: Feuerwehr VG Rüdesheim.
Die ortsansässige Bevölkerung wurde mittels des Bevölkerungswarnsystems KatWarn über die Lage informiert und gebeten, Autofahrten zu vermeiden, da Straßen aufgrund der Hochwasserlage unpassierbar sein können.
Besonders betroffen waren die Gemeinden Gebroth, Winterburg und Winterbach. In Winterbach kam das Wasser über die Gartenstraße und verteilte sich über die Soonwaldstraße.
Neben der Einsatzkräften der Feuerwehren sind auch die ehrenamtlichen Kräfte des THW im Einsatz.
Einen ausführlichen Bericht gibt es am Sonntag bei Nahe-News!
ANZEIGE:
JETZT NEU!
Erhalten Sie die aktuellen Nahe-News ab sofort auch per WhatsApp!
Interesse? Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
Pdw – 05.06.21
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Aktuelle News erfahrten Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter