SALZBURG. Bei strahlendem Sonnenschein und vor gut gefüllten Tribünen fand am vergangenen Wochenende der siebte und achte Lauf des ADAC GT Masters auf dem Salzburgring statt. Die Rennen boten spannende Positionskämpfe und brachten einen historischen Sieg für ein deutsches Team.
Im ersten Rennen am Samstag gelang dem Duo Guilherme de Oliveira und Ben Dörr im McLaren 720S GT3 Evo eine Sensation. Das Team Dörr Motorsport aus Deutschland sicherte sich den ersten Sieg in der Geschichte des ADAC GT Masters. Ein Erfolg, der nicht nur für die Fahrer, sondern auch für das gesamte Team einen Meilenstein darstellt.
ANZEIGE:

Auf dem zweiten Platz landeten Moritz Wiskirchen und Jannes Fittje in ihrem Mercedes AMG GT3 vom Team SR Motorsport by Schnitzelalm. Das Podium wurde von den Zwillingsbrüdern Juliano und Sandro Holzem aus Polch im Kreis Mayen-Koblenz komplettiert, die im BMW M4 GT3 Evo von Team Schubert Motorsport den dritten Rang einfuhren.
Der Sonntag stand ganz im Zeichen des zweiten Saisonrennens. Das Team BMW FK Performance Motorsport konnte sich mit den Fahrern Leyton Fourie und Tim Zimmermann in einem packenden Rennen durchsetzen und ihren zweiten Saisonsieg feiern.
Die Sieger vom Vortag, Guilherme de Oliveira und Ben Dörr, zeigten erneut eine starke Leistung und sicherten sich im McLaren 720S GT3 Evo den zweiten Platz. Den dritten Rang belegten Finn Wiebelhaus und Salman Owega im neuen Ford Mustang GT3 vom Haupt Racing Team.
Die ADAC GT Masters-Saison geht bereits am kommenden Wochenende auf dem Red Bull Ring in Österreich weiter, wo die Läufe neun und zehn ausgetragen werden.
Fotoimpressionen:




ein ganz besonderes Wasserspiel: eine individuell programmierbare achtstrahlige
Fontänenanlage. – Foto: Stadt Bingen / Wolfgang Ziebold















