BAD KREUZNACH. Ein Polizeieinsatz in der Siemensstraße hat am Karfreitag, 3. April zu einer überraschenden Verkehrskontrolle geführt. Gegen 16:20 Uhr trafen Polizeibeamte im Bereich eines Wendehammers auf einen Fahrradfahrer, der seine dreijährige Tochter auf dem Rahmen mitführte.
Die Beamten waren ursprünglich wegen eines anderen Einsatzes vor Ort und entschieden sich, den Mann aufgrund eines möglichen Zusammenhangs zu kontrollieren. Dabei stellte sich schnell heraus, dass der Radfahrer nicht mit dem vorherigen Geschehen in Verbindung stand, sondern lediglich mit seiner Tochter unterwegs war.
ANZEIGE:

Während der Kontrolle bemerkten die Einsatzkräfte jedoch deutlichen Atemalkoholgeruch. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: Der Mann wies einen Wert von 2,54 Promille auf.
Gegen den Fahrradfahrer wurde daraufhin ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Zudem wurde eine Blutprobe entnommen.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hin, dass auch das Führen eines Fahrrads unter erheblichem Alkoholeinfluss strafbar ist. Besonders beim Transport von Kindern stelle dies eine erhebliche Gefährdung dar.





