Oberbürgermeister Thomas Feser gratulierte
BINGEN. Der Senat des Binger Karneval Vereins (BKV) hat auch in diesem Jahr seine traditionelle Auszeichnung „Pour le Plaisir“ (deutsch: „Zum Vergnügen“) verliehen. Diese
besondere Ehrung wird alljährlich an Persönlichkeiten und Gönner der Fastnacht vergeben, die sich durch außergewöhnliches Engagement und Verdienste hervorgetan haben. Sie wurde bereits an zahlreiche Persönlichkeiten verliehen.
In diesem Jahr wurde der Generalfeldmarschall der Mainzer Ranzengarde von 1837 e. V., Herr Thomas Thelen, mit dem Orden „Pour le Plaisir“ ausgezeichnet. „Mit über 50 Jahren Vereinszugehörigkeit und der Ausführung zahlreicher Ämter hat Thomas Thelen eine beeindruckende Laufbahn in der Mainzer Fastnacht vorzuweisen“, erklärte der Verein. „Sein vorbildliches Engagement und seine Leidenschaft für die Fastnacht machen ihn zu einer herausragenden Persönlichkeit in der närrischen Gemeinschaft.“
Auch Oberbürgermeister Thomas Feser – selbst Träger des Ordens – gratulierte herzlich: „Thomas Thelen ist ein Vorbild für die närrische Gemeinschaft in Bingen und trägt maßgeblich zur Pflege und Weiterentwicklung dieses kulturellen Brauchtums bei.“
Die feierliche Verleihung des Ordens fand in der Vinothek Bingen am Rhein statt. Nach einer würdigenden Laudatio durch den Ehrenpräsidenten des Binger Karneval Vereins, Michael Choquet, und den Senatspräsidenten Ulrich Schumacher wurde Thomas Thelen der Orden überreicht. Zu den Gästen der Veranstaltung zählten Mitglieder des Binger Karneval Vereins, die Mainzer Ranzengarde sowie Landrat Thomas Barth.





