6.4 C
Bad Kreuznach
12. Dezember 2025
StartNachrichtenKreis Bad KreuznachGenerationenwechsel bei der CDU: Jürgen Schwarz folgt auf Jutta Riethe

Generationenwechsel bei der CDU: Jürgen Schwarz folgt auf Jutta Riethe

RÜMMELSHEIM. Der CDU Ortsverband Rümmelsheim-Burg Layen-Dorsheim traf sich kürzlich zur Mitgliederversammlung im Clubraum der Trollbachhalle. Im Mittelpunkt standen ein Führungswechsel nach 25 Jahren sowie die Neuwahl des Vorstandes.
Die CDU-Mitglieder wurden von der Kreisgeschäftsführerin Ulrike Lorenz und dem Gemeindeverbandsvorsitzenden Peter Schmidt begrüßt. Nach dem Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden Jutta Riethe und der Entlastung des bisherigen Vorstandes stand der feierliche Teil der Sitzung an.

Ehrung für 25 Jahre Vorsitz
Jutta Riethe, die den Ortsverband ein Vierteljahrhundert lang geführt hatte, wurde von Ulrike Lorenz mit der CDU-Ehrenurkunde für ihre 25-jährige Tätigkeit als Vorsitzende ausgezeichnet.

Ebenfalls geehrt wurden Dr. Liane Engelmann-Höfer, Joachim Worf und Dr. Gerhard Stumm: Sie erhielten von der scheidenden Vorsitzenden eine Ehrenurkunde und die Parteiehrennadel für ihre 25-jährige Mitgliedschaft.

Im Anschluss an die Ehrungen übernahm Peter Schmidt die Leitung der Neuwahl des Vorstandes. Auf Vorschlag von Jutta Riethe wählte die Versammlung Jürgen Schwarz einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Ortsverbandes.
Ebenfalls das volle Vertrauen der Mitglieder erhielt Peter Stumm, der einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden ernannt wurde. Wilfried Finkenauer wurde als Kassenwart bestätigt. Als Beisitzer wurden Dr. Liane Engelmann Höfer, Thorsten Nau, Hagen Schäfer und Dr. Thomas Höfer gewählt.

Der neu gewählte Vorsitzende Jürgen Schwarz nannte in seiner Antrittsrede die Schwerpunkte der künftigen Arbeit: die Werbung neuer Mitglieder und die Verlässlichkeit in der politischen Arbeit zum Wohle der Bürger in den Ortschaften Rümmelsheim, Burg Layen und Dorsheim.
Die Versammlung klang nach den Wahlen in einem gemütlichen Rahmen bei einem Glas Wein aus, bei dem der neue Vorstand und die Geehrten gefeiert wurden.


Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Bedeckt
6.4 ° C
7.1 °
5.8 °
99 %
1kmh
97 %
Fr.
9 °
Sa.
10 °
So.
8 °
Mo.
9 °
Di.
7 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de