BAD KREUZNACH. Ein Brand in einer Autowerkstatt in der Wöllsteiner Straße hat heute Vormittag einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. Gegen 9 Uhr stand ein PKW in der Halle in Flammen.
Dichter schwarzer Rauch drang aus dem Gebäude, und die Mitarbeiter versuchten zunächst, das Feuer mit drei Feuerlöschern zu bekämpfen. Da ihre Versuche jedoch erfolglos blieben und die Rauchentwicklung zu stark war, verließen alle die Halle – eine Entscheidung, die von der Feuerwehr als absolut richtig bewertet wurde.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Die eintreffenden Einsatzkräfte schickten sofort einen Atemschutztrupp mit einem C-Rohr in die Werkstatt. Diesem gelang es, den Brand zu löschen und eine Ausbreitung auf andere Fahrzeuge sowie die gesamte Halle zu verhindern. Ein zweiter Trupp unter Atemschutz barg die in der Werkstatt gelagerten Gasflaschen und führte Nachlöscharbeiten durch. Mit einem großen Lüfter wurde die Halle schließlich entraucht.
Für die Dauer des Einsatzes, der etwa eine Stunde dauerte, war die Wöllsteiner Straße zwischen dem Schneider-Kreisel und dem Schwabenheimer Weg sowie der Schwabenheimer Weg unmittelbar vor der Werkstatt für den Verkehr gesperrt. Neben der Feuerwehr waren auch Polizei und Rettungsdienst vor Ort.
ANZEIGE:
