KREIS MAINZ-BINGEN. Anne Kern ist seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst – jetzt feierte sie ihr Dienstjubiläum in der Kreisverwaltung Mainz-Bingen. In einer kleinen Feierstunde gratulierte der Erste Kreisbeigeordnete Steffen Wolf zu diesem Jubiläum. „25 Jahre im Dienst sind eine bemerkenswerte Leistung, dafür meinen persönlichen Dank“, so der Erste Beigeordnete.
Die Jubilarin begann ihre berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zur Industriekauffrau bei einer Kosmetik-Marke in Mainz. Nach der Ausbildung war sie dort acht Jahre als Sekretärin und Sachbearbeiterin tätig. Im Jahr 1991 startete sie schließlich im öffentlichen Dienst als Schulsekretärin am Sebastian-Münster-Gymnasium in Ingelheim in Trägerschaft des Landkreises Mainz-Bingen. Nach einer Familienphase arbeitete sie zeitweise unter anderem am Frankfurter Flughafen und als Teamleiterin Verwaltung im Regionalbad Rheinwelle.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
2006 kehrte Anne Kern zunächst als Sekretärin im Vorzimmer der Kreisbeigeordneten in die Kreisverwaltung Mainz-Bingen zurück, später war sie im Vorzimmer innerhalb des Büros von Landrätin Dorothea Schäfer tätig. Zuletzt war die Ingelheimerin im Bereich Finanzen innerhalb der Abteilung Finanzverwaltung/Datenverarbeitung im Einsatz, ehe sie im vergangenen Jahr in die Freistellungsphase der Alterszeit eintrat.
Neben dem Ersten Kreisbeigeordneten schlossen sich Büroleiter Thomas Dilg, Vertreterin des Personalrats Mareike Schickle und Abteilungsleiter Finanzen Carsten Schwarz den Glückwünschen an.
ANZEIGE:
