KIRN. Im Winter sind wir ganz besonders auf sie angewiesen, doch auch im Sommer gibt‘s für die Mitarbeitenden der Straßenmeistereien enorm viel zu tun. Grund genug für den örtlichen Landtagsabgeordneten Markus Stein, die Einladung des Leiters der so genannten „Master-Straßenmeisterei“ in Kirn, Herrn Becker, wahrzunehmen und mit den Beschäftigten im Rahmen eines Besuchs in Austausch zu kommen.
„Mir ist es wichtig, mit möglichst allen Institutionen unserer Gesellschaft in regelmäßigem Austausch zu bleiben. Hierzu gehören natürlich auch die Straßenmeistereien, schließlich ist ihre Arbeit der Garant für Verkehrsteilnehmer, sicher von A nach B zu kommen.“, schildert Stein.
Im Kontext des mehrstündigen Besuches stand neben der Besichtigung der technischen Geräte und der betrieblichen Gebäude auch ein langer Austausch mit den Beschäftigten in Kirn auf dem Programm. Dabei sei es nicht nur um landespolitische Themen wie z.B. die Eingruppierung und Bezahlung im öffentlichen Dienst, sondern auch um allgemeinpolitische Fragestellungen gegangen.
Stein dankte den Mitarbeitenden für ihren ganzjährigen Einsatz und versprach, auch im Gespräch aufgekommene Fachfragen mit nach Mainz in die Landespolitik zu nehmen.