Abbruch nach der 1. Runde
BAD MÜNSTER AM STEIN-EBERNBURG. Am vergangenen Samstag sollte der nächste Spieltag der Regionalliga Nord mit jeweils 3 Begegnungen der 10 teilnehmenden Mannschaften ausgetragen werden.
Während die 2. Runde lief, musste der Schiedsrichter die Spiele gegen 15:30 Uhr unterbrechen, da bei Gewitter mit Blitzen nicht mit den Stahlkugeln gespielt werden darf. Nachdem das Wetter nicht mehr mitspielte und die Wartezeit um 17 Uhr abgelaufen war, wurden alle begonnenen und noch ausstehenden Partien abgebrochen und werden am 6. September am vorgesehenen Ersatzspieltag (voraussichtlich in Bad Münster am Stein) nachgeholt.
Positiv ist allerdings, dass die 1. Mannschaft ihr 1. Spiel gegen den Tabellenvierten SV Meckenbach 1 mit 3:2 gewinnen konnte und mit 5:0 Siegen weiterhin die Tabelle anführt. 3 klaren Siege mit 13:1 im Triplette, 13:5 und 13:3 in den Doublettes, standen leider 2 sehr knappe Niederlagen mit 11:13 und 12:13 gegenüber, so dass das Ergebnis auch hätte höher ausfallen können. Es spielten Friedel Burck, Maria Bialek, Herwart (Icke) Duske, Karl-Josef Flühr, Hermann Grausam, Frank Kamm, Eugen Renz und Max Renz.
ANZEIGE:

Die 2. Mannschaft verlor deutlich gegen den Tabellenzweiten TV Weißenthurm 1 mit 1 zu 4 und konnte der 1. Mannschaft leider keine Schützenhilfe leisten. Durch diese Niederlage muss im Tabellenkeller weiter gegen den Abstieg gekämpft werden. Es spielten Manfred Bialek, Dominic Dachsel, Margit Gawletta, Renate Ledderhos, Wilfried Ledderhos, Bernd Meyer-Kirschner, Hans-Peter Rauschenbach und Gerd Weber.
Am 5. Juli geht es in Weißenthurm weiter und die 1. Mannschaft trifft dort auf den
Tabellenletzten Carreau Mayence sowie in einer kleinen Vorentscheidung um die Meisterschaft auf den Tabellenzweiten TV Weißenthurm 1.





