LANGENLONSHEIM / STROMBERG. Mit dem Beginn des Wonnemonats Mai beginnt in der Region auch die neue Freibadsaison. Pünktlich zum 1. Mai werden die beiden Freibäder in Langenlonsheim und Stromberg am Feiertag um 10 Uhr eröffnet. Zum Start gibt es in beiden Freibädern am Eröffnungstag freien Eintritt.

Bürgermeister Michael Cyfka stattete beiden Bädern vergangene Woche einen Besuch ab, um sich von den Vorbereitungen für den Start zu informieren.

In den vergangenen Monaten fanden einige Unterhaltungs- und Reparaturmaßnahmen in beiden Bädern statt. So gibt es künftig in Langenlonsheim eine neue Beschirmung am Kinderbecken. Die große Wasserrutsche wurde überarbeitet und erhielt eine neue Beschichtung. Nach der diesjährigen Freibadsaison wird eine Sanierung der Filter durchgeführt und die Spindanlage wird erneuert.
Für die Unterhaltung des Stromberger Panoramabades wurde einiges an Geldern investiert. Neben der Abdichtung des Flachdaches wurde auch eine neue Absorberanlage installiert (Nahe News berichtete). Am Kinderbecken wurde ein neues Sonnensegel aufgebaut. Weiterhin wurde ein neuer Beckenlift eingebaut, der Parkplatz geschottert und Investitionen in die Schwimmbadtechnik unter anderem mit einem Softwareupdate getätigt.

Für beide Bäder werden weiterhin noch Rettungsschwimmer gesucht. Interessierte können sich bei der VG Langenlonsheim-Stromberg melden.
Erfreut werden die Besucher darüber sein, dass die Eintrittspreise gegenüber dem Vorjahr unverändert bleiben. Bis vergangene Woche wurden 496 Saisonkarten im Onlineshop bestellt und 144 Saisonkarten im Bürgerbüro beantragt.
Bürgermeister Michael Cyfka zeigte sich von den Vorbereitungen für den Start begeistert. „Ich freue mich auf den Saisonstart und bin froh, dass wir in der VG Langenlonsheim-Stromberg über so eine exzellente Bäderlandschaft verfügen“.
Neben den Freibädern in Langenlonsheim und Stromberg gibt es auch noch Freibäder in Seibersbach und Windesheim.
