WALLHAUSEN. Zu einem Verkehrsunfall mit glimpflichem Ausgang kam es am Montagmorgen, 7. April, gegen 8:20 Uhr auf der Landesstraße 239 zwischen Wallhausen und Gutenberg. Eine 56-jährige Fahrerin eines Rover Defender SUV wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhren die 56-Jährige und eine 31-jährige Fahrerin eines Chrysler Cruiser die L239 hintereinander aus Wallhausen kommend in Richtung Gutenberg. Unmittelbar nach dem Ortsausgang von Wallhausen setzte die ältere Fahrerin zum Linksabbiegen auf einen Feldweg an.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Die 31-jährige Autofahrerin hinter ihr bemerkte den Abbiegevorgang aus bislang ungeklärter Ursache zu spät und scherte zum Überholen aus. Dabei kollidierten die beiden Fahrzeuge miteinander.
Die 56-jährige Unfallbeteiligte erlitt leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 15.000 Euro.
Die Polizei Bad Kreuznach hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls, sich bei der Polizei Bad Kreuznach zu melden.
