IDAR-OBERSTEIN. Vorbehaltlich der Witterung beginnt am Mittwoch, 5. März, die Ausbaumaßnahme in der Tiefensteiner Straße zwischen der Weiherschleife und der Seniorenwohnanlage Grimm. Auf einer Länge von rund 440 Metern werden die Straße und die Gehwege ausgebaut und die Straßenbeleuchtung sowie die Versorgungsanlagen für Wasser, Kanal, Gas, Strom und Telekommunikation erneuert oder saniert.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Die Ausbaustrecke ist in drei Abschnitte unterteilt. Der erste Bauabschnitt mit einer Länge von rund 190 Metern geht von der Weiherschleife bis kurz vor die Hausnummer 145. In diesem Abschnitt erfolgt durch den Landesbetrieb Mobilität auch die Sanierung des Brückenbauwerks auf Höhe des „Weiherschlösschens“. Der Parkplatz der Weiherschleife kann weiterhin angefahren werden. Der zweite Bauabschnitt mit einer Länge von rund 125 Metern geht von der Hausnummer 145 bis zur Einmündung zwischen dem Autohaus Barth & Frey und der Hausnummer 157. Der dritte Abschnitt mit einer Länge von ebenfalls rund 125 Metern geht dann von dort bis zur Seniorenwohnanlage Grimm, Tiefensteiner Straße 171.
Der jeweilige Bauabschnitt wird für den Durchgangverkehr voll gesperrt. Der erste und zweite Abschnitt werden im Jahr 2025 ausgebaut. Während des Winters 2025/2026 wird die Vollsperrung aufgehoben. Der Ausbau des dritten Abschnitts erfolgt dann ab Frühjahr 2026 wieder unter Vollsperrung. Aufgrund der Sperrung der B422 ist eine großräumige Umleitung des Straßenverkehrs inklusive ÖPNV notwendig. Derzeit erfolgt noch die finale Planung der umfangreichen Umleitungsbeschilderung. Hierzu erfolgen zeitnah weitere Informationen.
Die Stadtverwaltung bittet Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit der Baumaßnahme verbundenen Beeinträchtigungen.
ANZEIGE: