WINTERBACH. Seit 1998 besteht bereits der Seniorenkreis in Winterbach. Seit 2011 leitet Hella Winter die Gruppe mit großem Einsatz und Engagement. Monatlich trifft sich der Kreis, mit über 40 Senioren, zum Kaffeenachmittag im kleinen Gemeindesaal der Turnhalle. Mit einem Glas Sekt – Singen – Gedichten – Kaffee und Kuchen wollten sie am 23. Januar das neue Jahr begrüßen. Hierzu sollte auch eine Spende von der vergangenen Weihnachtsfeier an den Förderverein Lützelsoon e.V. überreicht werden.
Bei der Weihnachtsfeier im Dezember wurden Weihnachtslieder gesungen, Gedichte und Geschichten, längere und kürzere, vorgetragen. Ein Abendessen mit Untermalung von leisen Weihnachtsliedern rundete die Weihnachtsfeier ab.
ANZEIGE:

Wie bereits in den vergangenen Jahren entschieden sich die Senioren von Winterbach, anlässlich ihrer Weihnachtsfeier für den guten Zweck zu spenden. In diesem Jahr sollte die Spende dem Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e. V. Höhe von 400,- Euro zukommen. Die gemeinnützige Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien, die durch die Krankheit ihres Kindes ein schweres Schicksal erleiden, helfend unter die Arme zu greifen. Isabell Müller vom Förderverein Lützelsoon e.V. besuchte die Senioren in Winterbach und berichtete von den Tätigkeiten des Vereins und der Stiftung. Sie freute sich die Spende entgegen zu nehmen und bedankte sich für das Engagement aller Beteiligten und für die tolle Spende im Namen aller Betroffenen.
