WEINSHEIM. Der musikalische Neujahrsempfang in Weinsheim war ein voller Erfolg: In der sehr gut besetzten Palmsteinhalle begrüßte Ortsbürgermeister Heiko Schmitt die zahlreichen Gäste, die sich das Gala-Konzert des Blasorchesters Waldböckelheim nicht entgehen lassen wollten.
In seiner Ansprache setzte Schmitt diesmal den inhaltlichen Schwerpunkt bei den Weinsheimer Gewerbetreibenden, die in unterschiedlichsten Branchen die Gemeinde zu einem begehrten Standort machten: „Die Gewerbesteuer ist eine sehr wichtige Einnahmequelle, es werden Arbeitsplätze geschaffen und der Mittelstand gestärkt.
Zudem engagieren sich zahlreiche Geschäftsleute für unsere Vereine und private Initiativen. Dafür ausdrücklich herzlichen Dank und viel Erfolg für 2025!“, so Schmitt. Die Ortsgemeinde plane zudem eine Erweiterung des Gewerbegebietes und stehe im Austausch mit der Verbandsgemeinde, um die Möglichkeiten zu prüfen.
Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch der „Schatz aus dem Rathaus“ versteigert: nie abgeholte Schmuckstücke, die bei Aufräumarbeiten zutage traten und nun für 150 Euro in neue Hände kamen. Der Erlös kommt dem Bau einer Boulebahn auf dem Mehrgenerationengelände zugute.