RHEIN-HUNSRÜCK-KREIS. „Der Landesbetrieb Mobilität Bad Kreuznach teilt mit, dass noch vor den Weihnachtsfeiertagen die Sperrung der L 214 zwischen Kisselbach und Liebshausen aufgehoben werden kann.
Seit Herbst wurde die Fahrbahn auf der freien Strecke zwischen Ortsausgang Kisselbach und Ortseingang Liebshausen im sogenannten Hocheinbau erneuert. Zusätzlich wurde innerhalb der Ortslage Kisselbach die vorhandene Fahrbahneinengung in Fahrtrichtung Liebshausen zurückgebaut.
Aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnisse konnten zwar die notwendigen Markierungsarbeiten nicht mehr durchgeführt werden, nach Erledigung einiger Restarbeiten kann der Streckenabschnitt mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung auf 50 km/h und mit dem Zusatz „Fehlende Fahrbahnmarkierung“ trotzdem für den öffentlichen Verkehr freigegeben werden. Es wird um umsichtige Fahrweise gebeten. Nach der Winterperiode werden dann die Markierungsarbeiten unter temporärer Sperrung durchgeführt, so dass danach die Strecke wieder uneingeschränkt befahrbar ist.
Der Landesbetrieb Mobilität Bad Kreuznach bedankt sich bei Verkehrsteilnehmern und Anwohnern für das entgegengebrachte Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.“