INGELHEIM. Die Erfolgsserie der Winzer aus Ingelheim setzt sich fort. Durch ihr Engagement und ihr Können konnten die Winzer mit ihren Weinen erneut Spitzenplätze bei der Prämierung durch die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz erreichen – das Ergebnis harter leidenschaftlicher Arbeit im Weinberg und -keller. Die Prämierungsfeier fand in der Alten Lokhalle in Mainz statt, zu der auch Oberbürgermeister Ralf Claus geladen war.
Die Verleihung der Ehrenpreise des Landes Rheinland-Pfalz gilt als eine der höchsten Auszeichnungen für Weingüter. Jedes Jahr werden dabei „Unsere Besten aus Rheinhessen“ geehrt, basierend auf einer amtlichen Qualitätsprüfung von Weinen und Sekten.
Den Ehrenpreis, gestiftet von dem Verband der Rheinhessischen Rebpflanzguterzeuger e.V., erhielt in diesem Jahr das Wein- und Sektgut Menk GbR. Der Ehrenpreis gestiftet von dem Verband der Weinbruderschaft Rheinhessen zu St. Katharinen Oppenheim e.V. wurde an das Bioweingut Elke und Eckard Weitzel verliehen, und die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz überreichte – gestiftet von dem Verband der Rheinhessischen Weinkommissionäre e.V.- den Ehrenpreis an das Weingut Hamm.
Oberbürgermeister Ralf Claus gratulierte den Winzern zu ihrem Erfolg und betonte: „Die Auszeichnung ist auch eine Würdigung der langjährigen Arbeit im Weinberg. Mit Ihren ausgezeichneten Weinen sind Sie die beste Werbung für unsere Heimatstadt Ingelheim am Rhein.“