IDAR-OBERSTEIN. Am Samstag, 14. Dezember ergingen in den frühen Abendstunden bei der Polizeiinspektion Idar-Oberstein mehrere Mitteilungen über eine körperliche Auseinandersetzung in einem Zug der deutschen Bahn, welcher unmittelbar vor der Einfahrt in den Bahnhof Idar-Oberstein sei.
ANZEIGE:
Dank verstärkter polizeilicher Präsenz im Bahnhofsbereich konnte der Sachverhalt aufgenommen und die sichere Weiterfahrt des Zuges gewährleistet werden.
Wie die Polizei mitteilte, attackierte eine weibliche Tatverdächtige vermutlich aufgrund von übermäßigem Alkoholkonsum mehrere Reisende im Zug, wodurch es letztlich zu diversen Auseinandersetzungen kam. Die Hauptverdächtige leistete gegen die polizeilichen Maßnahmen erhebliche Gegenwehr und musste folgend dem polizeilichen Gewahrsam zugeführt werden, seitens des zuständigen Gerichts wurde zudem eine Blutprobenentnahme angeordnet.
Mehrere Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Die genaue Anzahl verletzter Personen ist derzeit unklar, nach aktuellem Sachstand wird aber von mindestens sechs leicht verletzten Personen ausgegangen. Das konkrete Tatgeschehen ist Teil der andauernden Ermittlungen.