BAD SOBERNHEIM / B41. Die Polizei teilte vor wenigen Minuten weitere Informationen zu dem schweren Unfall auf der B41 mit. Dabei kam ein Insasse eines Transporters ums Leben.
Gegen 16:30 Uhr in Höhe der Abfahrt West zu einem folgenschweren Frontalzusammenstoß zwischen einem Audi A4 und einem Ford Transit. Der 33-jährige Audi-Fahrer befuhr hierbei die B41 von Nußbaum in Fahrtrichtung Bad Kreuznach. Der 58-jährige Transporter-Fahrer befuhr die B41 in entgegengesetzter Richtung. Der Transporter war noch mit zwei weiteren Insassen besetzt.
Durch den heftigen Zusammenstoß wurde der Audi-Fahrer schwerst, zwei Insassen des Transits leicht verletzt. Die verletzten Unfallbeteiligten wurden in nahegelegene Krankenhäuser verbracht. Ein Insasse des Transporters erlitt durch den Unfall tödliche Verletzungen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. An beiden PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden dürfte im mittleren fünfstelligen Bereich liegen.
Der Unfall wurde in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach gutachterlich aufgenommen. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an. Die B41 war an der Unfallörtlichkeit für circa fünf Stunden voll gesperrt.