„Vum Debbedee bis zum Remiesje“
BAD KREUZNACH. Am 5. November öffnet die Pop-Up Weinhandlung von Weinland Nahe für zwei Monate ihre Pforten. In diesem Rahmen bieten die Kultur- und Weinbotschafter der Nahe jeweils ab 14.30h besondere Events an. Den Auftakt macht Uwe Schneider in der Rolle des Schambes Klappergässer. Er (ent)führt zu einem unterhaltsamen Spaziergang und erzählt, was uns die Franzosen im „Alltags-Deutsch“ und überhaupt hinterlassen haben. Denn: Wer weiß schon, warum das Remischen „Remischen“ heißt, oder der Schambes „Schambes“? Abschließend (ver)führt er die Gäste zu einer kleinen Wein-Verkostung in die Pop-Up Weinhandlung.
Start der 2-stündigen Führung ist am Samstag, 9. November um 14.30 Uhr an der Pop-Up Weinhandlung, Salinenstraße 30, wo sie auch endet. Tickets gibt es für 14 Euro inclusive kleiner Weinverkostung bei Weinland Nahe im Internet unter https://shop.weinland-nahe.de/Aktionen. Dort finden Sie auch alle weiteren Führungen und Events, die im November und Dezember in der Pop-Up Weinhandlung starten oder stattfinden.
Auch Sie haben Interesse eine Ausbildung zum Kultur- und Weinbotschafter zu machen, dann schauen Sie auf folgender Homepage vorbei. https://www.kultur-und-weinbotschafter.de/nahe
ANZEIGE: